Allgemeines - DG1MFN`s Stehwelle

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Allgemeines



Kurze Vorstellung zu meiner Person:



Das bin ich Stephan, (und mein Katerchen)

   Leidenschaftlicher  CB Funker:
Pseudonym / Skip / Rufname "Wellenbrecher" und seit 1976 zugange.
 
    Dann Funkamateur - Prüfung  .....
Rufzeichen "DG1MFN" lizensiert mitte der 80er Jahre.

Die Page ist auf 1280x1024 oder größer ausgelegt.


Mit guter Messtechnik geht alles!?!? - Klar kostet aber!

Privat versuche ich mir möglichst viel selber zu bauen, ich improvisieren, und alten Schrott wieder flott zu machen, dass heißt jedoch nicht,
dass neueste Technik und Modernstes ablehne. Im Gegenteil, nimm was Du hast und/oder improvisiere. Hobbymäßig repariere ich alles, Just for Fun.
Vom alten Röhrenradio bis zum Speicherriegel. "Wie es lohnt sich nicht einen Speicherbaustein auf einem Speicherriegel zu tauschen",
ja das mag stimmen aber man bleibt in Übung. Damit trainiere ich das Auge und die ruhige Hand, desweiteren bekommt man ein Gefühl
für Hitze und das Material. Ein BGA Baustein lässt sich auch ohne teure Technik tauschen. Bei Siemens in Kamp-Lintfort „Handyreparaturen“ lernte ich,
dass mit nur einem guten SMD Föhn alles zu tauschen ist.

Auch wenn mal was schief geht, nur wer wagt kann auch gewinnen.
Und vergesst nicht  - man lernt nie aus !







.








 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü